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Was ist der Unterschied zwischen Troponin T und ICH?

Alle die neuesten richtlinien jetzt deutlich zustand, dass troponin ist die spezifische und empfindliche marker für die diagnose von myokardialen nekrose. Was ist der unterschied zwischen Troponin T und ICH? Und wie funktioniert es unterscheiden sich von ultrasensitive troponin? Heute SEKBIO wird geben sie eine kurze erklärung.


1. Troponin T und ICH


Troponin (cTn) ist eine calcium-regulatorischen protein regelt die kontraktions prozess von striated muskel aktin. CTn ist besteht von troponin I, T, und C gruppen.


Die cTnC können binden kalzium ionen und ist eine calcium-bindung subunit gefunden in herzmuskel und skeletal muscle, und ist identisch in skelett-und herzmuskel.

Die cTnT ist eine tropomyosin-bindung subunit, und seine ausdruck in skelett-und cardiac muscle ist geregelt durch verschiedene gene, so cTnT in herzmuskel und skeletal muscle ist anders.


Die cTnI ist eine aktin hemmende subunit, und die cardiac subtyp ist ca. 40% nicht-homologe relative zu die skeletal muscle subtyp, so cardiac cTnT und cTnI sind einzigartige strukturelle proteine der herz und sind empfindliche und spezifische biochemischen marker von cardiomyocyte nekrose.


2. die unterschied zwischen troponin T und ICH


Die konzentration von cTn in umlauf blut unter normalen bedingungen ist sehr niedrigen und nicht nachweisbar mit bestehenden gemeinsamen troponin reagenzien. Wenn cardiac myocytes leiden schäden und nekrose, die integrität der herzmuskelzelle membran ist gestört und cTn ist freigegeben in die peripheren blut.


Im vergleich mit cTnT, cTnI hat einen niedrigeren ersten empfindlichkeit und höhere spezifität (93% zu 99%). Die cTnI erhöht ist 3 zu 6 stunden nach dem einsetzen von AMI und rückkehr zu normalen in 5 zu 7 tage. In kontrast, es dauert 10 bis 15 tage für cTnT zu rückkehr zu normalen.


In bezug auf die ist besser, cTnI oder cTnT, in die diagnose von ein herz angriff, die aktuelle tendenz ist zu glauben, dass es ist keine große unterschied.


Jedoch, eine ausgabe erscheint zu werden relativ mehr wichtig, dass ist, entweder cTnT oder cTnI, die hat nicht erfahren eine monopolistischen und patentierte produktion prozess seit der einführung der troponin test. Daher, es kann unterschiede in qualität standards von einem hersteller zum anderen und von einem immunoassay zu anderen.


3. der unterschied zwischen troponin und ultrasensitive troponin


In den frühen phasen der myokardialen verletzungen, die ebene von cTn in die blut steigt langsam aufgrund der verzögert eintrag von troponin ic in die blut, und die empfindlichkeit der traditionellen cTn test ist niedrigen in frühen stadien der erkrankung des patienten.


Die hs-cTn ist nicht eine neue klasse von cardiac biomarker aber ist benannt für seine fähigkeit zu erkennen 10-falten unten die mindest grenze von traditionellen troponin reagenzien.


Die derzeit akzeptiert definition von hs-cTn ist, dass cTn ist erkannt in mehr als 50% der normalen referenz bevölkerung (oder offenbar gesunde bevölkerung) mit einem koeffizienten der variation von ≤ 10% der 99th mindestkörperfettprozent wert der oberen referenz bereich.


Im vergleich mit herkömmlichen cTn, die mindest erkennung grenze von hs-cTn können reduziert werden 10 zu 100 mal die von herkömmlichen cTn, und auch die physiologischen troponin konzentration in normalen themen kann gemessen werden, , Der es nicht nur mehr empfindliche und genaue in die früh diagnose von herzinfarkt aber auch effektive in verkürzung die zeit von der beginn der symptome zu die erkennung von erhöhten cTn in die krankheit.


In zwei jüngsten große-skala multicenter klinische studien, klinische entscheidung analyse war durchgeführt durch anwendung hs-cTn und herkömmlichen cTn tests zu menschen mit aufeinander folgenden signifikant brust schmerzen symptome und verdacht akute koronare syndrom, und die ergebnisse zeigten, dass hs-cTn war überlegene zu herkömmlichen troponin ic in bezug auf empfindlichkeit, diagnose genauigkeit, und frühen erkennung.

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