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Über Endokrinen Hormone: Parat Hormon

Parat hormon (PTH), eine der wichtigsten hormone in die körper, ist abgesondert durch die wichtigsten zellen der nebenschilddrüse und reguliert blut kalzium und phosphor vor allem durch die nieren, knochen und darm, mit den funktionen der anhebung blut kalzium, senkung des blut phosphor und regulierung knochen stoffwechsel.


1. drei möglichkeiten in die parat hormon reguliert kalzium und phosphor


(1) regulierung durch die niere: PTH fördert die reabsorption von kalzium in die distale gewundenen tubules und sammeln kanäle der niere, reduziert harnwege calcium ausscheidung, und erhöht blut kalzium. PTH hemmt die reabsorption von phosphor in proximalen und distalen tubules, fördert die ausscheidung von harnwege phosphor, und reduziert blut phosphor.


(2) regulierung durch knochen: Knochen ist die größte calcium lagerhaus in die körper, so parat hormon kann verbessern die biologische aktivität von osteoclasts, fördern die prozess von knochen resorption, release knochen kalzium in die blut, und erhöhen blut kalzium; erhöhen osteogenesis zelle anzahl, erhöhen die produktion und freisetzung von osteoblasts, Erhöhen die fähigkeit von knochen wachstum faktoren, fördern knochen bildung und erhöhen knochen masse.

Schnelle wirkung: Innerhalb Von ein paar minuten, die kalzium ionen pumpe ist aktiviert zu erhöhen blut kalzium;

Verzögert wirkung: nach mehreren tage und wochen, aufgrund erhöht osteoklasten aktivität, es ist osteolysis, sowie erhöhte blut kalzium und blut phosphor.


(3) regulierung durch die kleine darm: PTH fördert die aufnahme von kalzium und phosphor in die kleine darmschleimhaut durch aktivierung 1ɑ-hydroxylase in der niere.


2. eigenschaften von sekretion und regulierung von parat hormon


(1) die sekretion von PTH schwankt rhythmisch, mit die höchste konzentration 6:00 am morgen und die niedrigsten konzentration 4:00 am nachmittag. Es ist inaktiviert in die leber und ausgeschieden durch die nieren.


(2) die wichtigsten physiologischen funktion von PTH ist zu erhöhen blut kalzium und reduzieren blut phosphor. Die konzentration von blut kalzium und blut phosphor wirkt die sekretion von PTH durch eine feedback mechanismus. Wenn blut kalzium verringert, es wird fördern die sekretion von PTH; wenn blut kalzium erhöht, es wird hemmen die sekretion von PTH; und wenn blut phosphor erhöht, es werden auch fördern die sekretion von PTH. So calcium, phosphor und PTH bilden eine komplexe beziehung von gegenseitigen abhängigkeit.


(3) lange-term hypocalcemia können verursachen parat hyperplasie, und lange-term hypercalcemia können verursachen parat atrophie.

Krankheiten, die werden müssen als wenn änderungen in PTH auftreten.


3. die erhöhen in parat hormon


(1) primäre hyperparathyroidism: die primäre läsionen der parat tissue führen zu übermäßige sekretion von parat PTH, was zu erhöhten renalen calcium reabsorption und harnwege phosphor ausscheidung, weitere was zu hypercalcemia und hypophosphatemia, nierensteine, etc. es sind drei arten von krankhaften veränderungen: Adenoma, hyperplasie und adenokarzinom, Von die adenoma ist die häufigste, buchhaltung für über 78% zu 90%, meist single; hyperplasie konten für über 10% zu 20%, oft mit 4 nebenschilddrüse; adenokarzinom konten für über 3%, deren entwicklung ist langsam, aber es kann lymphatischen oder entfernten metastasen.


(2) sekundäre hyperparathyroidism: Hypocalcemia verursacht durch verschiedene gründe stimuliert hyperparathyroidism und hyperplasie, was zu übermäßige PTH sekretion. Hyperparathyroidism ist gemeinsame in chronischen nieren krankheit, osteomalazie, und darm malabsorption syndrom, vitamin D mangel, etc.


(3) tertiären hyperparathyroidism: EIN zustand, das, wenn die nebenschilddrüse sind stimuliert für eine lange zeit zu bilden autonomen knötchen oder adenomas aufgrund der anwesenheit von chronischen sekundäre hyperparathyroidism, wenn PTH ist sezerniertes eigenständig und ist nicht geregelte durch blut kalzium. Wenn die primäre krankheit ist gelöst, hyperparathyroidism nicht erholen. Es ist üblich in patienten mit chronischen nieren insuffizienz und dialyse.


4. die reduktion von parat hormon


(1) Hypoparathyroidism: EINE gruppe von klinischen syndrome verursacht durch zu wenig PTH sekretion oder unzureichende wirkung. Seine klinische manifestationen umfassen hypocalcemia, hyperphosphatemia und die resultierende erhöhte neuromuskulären erregbarkeit und ectopic calcification von weichgewebe. Es ist mehr gemeinsame in schilddrüse, parat, hals oder andere hals krankheiten nach der operation, und diesem zustand kann diagnostiziert als permanent hypoparathyroidism mehr als 6 zu 12 monate nach der operation.


(2) Pseudo-hypoparathyroidism: PHP ist eine erbliche krankheit. Die patienten der parat hormon rezeptor ist abnorme, und die umgebenden organe (knochen, niere) tun nicht reagieren oder haben eine reduziert antwort zu parat hormon (PTH widerstand), so die klinische manifestation des patienten ist parathyroidism, und die biochemischen manifestation ist niedriger blut kalzium und höher blut phosphor, aber parat hormon erhöht ist.


Wenn abnorme kalzium und phosphor ionen sind gefunden in die körper, aufmerksamkeit geschenkt werden sollte, um monitor die PTH konzentration in zeit. Wenn abnorme PTH auftritt, umfassende betrachtung sollten gegeben werden. Zusätzlich zu der läsionen der nebenschilddrüse selbst, es ist auch notwendig, betrachten die nieren system, skeletal system, tumor und andere probleme, tragen heraus relevanten untersuchungen so bald wie möglich, klären die ursache, und tragen heraus grundlegenden behandlung für die primäre krankheit.

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