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Cardiac Ursachen von Erhöhten Troponin Ic und c Tn

Cardiac troponin ic besteht aus drei proteine, TnC, TnI und TnT. Wenn cardiomyocytes sind beschädigt durch irgendeinen mechanismus, troponin ist freigegeben in das blut, manifestiert wie erhöhten cTnI und cTnT.


Im vergleich mit standard cTn, high-empfindlichkeit cTn (hs-cTn) kann erkennen cTn weit unter die 99th mindestkörperfettprozent (0,04 ng/mL) der normalen referenz bevölkerung. Die erhöhte empfindlichkeit hat zu eine deutliche erhöhung der anzahl von patienten, für cTn können werden erkannt, erstellen eine herausforderung für differential diagnose.


Es ist wert feststellend,, dass obwohl es sind viele ursachen von cTn höhe, die grad von cTn höhe in verschiedenen krankheiten ist nicht die gleiche, und die kombination von klinischen manifestationen ist hilfreich für differential diagnose.


Zusätzlich zu ACS, kardiale ursachen von erhöhten troponin cTn:


1. akuten pericarditis von troponin ic


Obwohl troponin ic ist abwesend in die pericardium, troponin ic kann erhöhten aufgrund der beteiligung der epicardium in entzündliche prozesse. Zusätzlich, einige myokardialen schäden kann auch auftreten. Die muster von troponin ic release in akuten pericarditis ist ähnlich, dass in ACS.


Akute pericarditis und ACS kann koexistieren, so troponin ic kann nicht verwendet werden in die differential diagnose zwischen die zwei. Aber im gegensatz zu ACS, troponin ic positivität ist nicht verbunden mit schlechte prognose in akuten pericarditis.


2. akuten myocarditis von troponin ic


Sowohl akute myocarditis und MI haben symptome von brust schmerzen, segment wand motion anomalien und myokardialen nekrose. In die studie bevölkerung mit biopsie-bewährte myocarditis, die troponin ic positive rate ist 34%.


Die studie auch festgestellt, dass troponin ic ist empfindlicher als CK-MB und korreliert gut mit herz ausfall symptome 1 monat nach akuten myocarditis. Die dauer von cTn höhe korreliert mit der schwere der entzündung.


3. Troponin ic ischämischer kardiomyopathie


Takotsubo ischämischer kardiomyopathie ist allgemein bekannt als stress ischämischer kardiomyopathie oder gebrochen herz syndrom. Diese ischämischer kardiomyopathie am häufigsten wirkt älteren frauen mit zugrunde liegenden emotionalen oder physischen stress und auftritt weniger häufig in männer und jüngere patienten.

Die krankheit ist gedacht, um auftreten gleichzeitig mit katecholamine-induzierte myokard-schädigung, multivessel epicardial oder multivessel spasmen, und brenn myokardialen entzündung. Patienten in der regel leiden von brust schmerzen und/oder dyspnea.


EKG können zeigen ST-segment höhe mit erhöhten troponin ic. Troponin ic erhebungen in der regel peak innerhalb die erste 24h, aber sind niedriger in magnitude im vergleich mit ST-segment höhe MI patienten.


4. Troponin ic tachycardia


Supraventricular oder ventricular tachycardia, vorhofflimmern mit hohe ventricular antwort, oder jede andere tachycardia verursachen ctni troponin höhe ohne epicardial koronare stenosis durch zunehmende myokardialen sauerstoff nachfrage. Temporäre cardiomyocyte schäden aufgrund schwerhörig hämodynamik ist der mechanismus verantwortlich für dieses phänomen.


5. myokardialen prellung von troponin ic


Direkt cardiac trauma verursachen erhöhten ctni troponin aufgrund schwerhörig cardiomyocyte integrität.

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