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Serum Amyloid EINE (SAA)

Serum amyloid EINE proteine sind eine familie von apolipoproteins verbunden mit high-density lipoprotein in plasma.

Verschiedene isoformen kodieren von SAA sind ausgedrückt constitutively auf verschiedenen ebenen oder in reaktion um entzündliche reize. Diese proteine sind produziert überwiegend durch die leber.


SAA ist ein protein, das kann schnell erhöhen über 1000 mal innerhalb von 4-6h nach infektion und schnell zu senken, um die durchschnitt ebene nach wodurch pathogene. SAA ist eine empfindliche anzeige von krankheit und recovery von entzündungen.


Im vergleich mit CRP, die ist die meisten weit verbreitet in der klinischen praxis, SAA hat eine der wichtigsten unterschiede: SAA erhöht virale, mycoplasma, und bakterielle infektionen und ist empfindlicher als CRP.

In bakterielle infektionen, CRP erhöhten aber nicht in virale und mycoplasma infektionen oder nur leicht.

Serum Amyloid EINE (SAA) Produkte

Antigen
Anwendung
Rekombinanten Humanen Serum amyloid EINE Prokaryotischen Ausgedrückt Voll-länge

Für immunodiagnostic: ELISA, SUPER-METALL-DRUCKGUSS-MODELL LFA, CLIA


Serum Amyloid EINE Protein

SAA ist eine akute-phase protein und bindet an plasma high-density lipoprotein (HDL). Ähnliche zu CRP, es ist verwendet zu beurteilen die natürlich der akuten phase antwort. SAA ist eine empfindliche parameter. Es beginnt zu erhöhen nach über 8 stunden des entzündlichen reaktion und übertrifft die obere grenze der referenz palette früher als CRP. Jedoch, der unterschied zwischen die median wert von CRP in gewöhnlichen menschen und die obere grenze der referenz bereich ist über zehn mal. Nur fünf mal in SAA. Erhöhten SAA ist mehr gemeinsame als CRP in milden infektionen, zb, viele virale infektionen. In infektiöse krankheiten, die absolute aufstieg von SAA ist höher als die von CRP, so SAA messung, vor allem für "normale" und minimale akuten phase reaktionen, können bieten besser diskriminierung. In der regel, über zwei drittel von kalten patienten haben erhöhten SAA, aber weniger als die hälfte der patienten haben die gleiche erhöhten CRP. In fällen von virale infektion, hohe konzentrationen von SAA und CRP wurden gesehen in adenovirus-infiziert einzelpersonen.

SAA Antikörper

Die reaktiven formen der SAA und CRP sind parallel in die recovery phase von akuten infektion, die gilt bakterielle und virale infektionen. SAA war nicht erhöhten in lupus erythematodes und colitis ulcerosa. Erhöhten SAA in die metastasierten bühne von malignität regel zeigt höhere werte als in die tumor beschränkt die orgel. Für transplantation ablehnung, die SAA test ist einer recht empfindliche anzeige. In einer studie von nierentransplantatempfängern, 97% von dementis wurden basierend auf erhöhten SAA. In erfassen irreversible transplantation ablehnung, die bedeuten konzentration war 690 ± 29 mg/L, während die relevanten ebene in fällen von reversible ablehnung episoden war 271 ± 31 mg/L. Chronisch erhöhte SAA konzentrationen in patienten mit rheumatoider arthritis, tuberkulose, oder lepra sind eine voraussetzung für die synthese von AA-amyloid fasern, die sind auch verwendet, um diagnose sekundäre amyloidosis.

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